Berner auf der Analytica 2024

Impressionen der Weltleitmesse in der Laborbranche

Innovative Neuheiten in der Labortechnik, Analytik und Biotechnologie kreierten eine beeindruckende Atmosphäre auf der Analytica 2024.

Vom 09.-12. April öffnete de Messe in München ihre Tore für 1.066 Aussteller:innen und rund 34.000 Besucher:innen aus 117 Ländern.

Unsere neue Sicherheitswerkbank claire® neo weckte mit ihrem schwarzen Design, flexiblen Arbeitsplatten und funktionalem Rastermaß großes Interesse. Ein weiterer Star auf unserem Messestand war die claire® lh, welche die Liquid-Handling-Station von der Firma Brand in einer Berner-Sicherheitswerkbank als geprüfte Einheit in Aktion zeigte. Die claire® xl überragte alle anderen Geräte und veranschaulichte, wie der Arbeitsraum für großes Laborequipment erweitert werden kann. Durch kontaktlose und sichere Einweißvorgänge begeisterte der SealSafe® als Eyecatcher am Hauptgang bei den Besucherströmen.

Zudem ergänzten die Produkte unserer Partner mit dem SKAN-Isolator, den integrierten Better Basics Racks und der Labforward Software perfekt das Gesamtkonzept des Labors der Zukunft.

Die Fachgespräche mit unseren Kund:innen sowie Interessent:innen direkt an den Sicherheitswerkbänken und das Wiedersehen mit langjährigen und guten Partnern haben uns sehr viel Freude bereitet.

Vielen Dank für die große Resonanz in diesem Jahr.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und auf ein Wiedersehen auf der Analytica 2026.

Dein Berner Newsletter

Regelmäßige News über unsere Produkte, das Unternehmen sowie aktuelle Termine!