Koordinator Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Elmshorn , DE
Ab sofort
Vollzeit, 40 Std.
unbefristet
Wir sind Berner International - ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im nördlichsten Bundesland Deutschlands. Wir sind stolz, dass mittlerweile über 130 Mitarbeiter:innen an unserem gemeinsamen Erfolg arbeiten und wir zusammen unsere Mission verfolgen. Seit mehr als 40 Jahren sind wir ein kompetenter und für seine Innovationen ausgezeichneter Partner für pharmazeutische und biotechnologische Schutzsysteme. Neben unserer Kernkompetenz, den Sicherheitswerkbänken - made in Germany, gehören mittlerweile diverse Serviceleistungen für Laborgeräte, Persönliche Schutzausrüstungen, Einmalartikel und Fortbildungen über die Lab Excellence Academy (LEAC) zu unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio.
Als Koordinator in der Arbeitsvorbereitung fungierst du als Bindeglied zwischen unserer Konstruktion, dem Vertrieb und der Produktion. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Arbeitsabläufe zu organisieren und zu koordinieren, um einen reibungslosen Produktionsprozess sicherzustellen. Du begeisterst dich genauso wie wir für die Strukturierung von Aufgaben und hast Spaß daran Prozesse zu organisieren? Dann werde Teil unserer Berner-Welt am Standort Elmshorn (bei Hamburg): Wir sagen Du statt Sie, stehen für Teamwork, Wertschätzung und Vertrauen.
Wir bieten dir:
- Ein innovatives Arbeitsumfeld, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung - damit du dich ab dem ersten Tag bei uns wohl fühlst.
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (bis zu 40%) und 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag.
- Fit mit Berner - ob Fitnessförderung oder Bike-Leasing, deine Gesundheit liegt uns am Herzen.
- Corporate Benefits – exklusive Rabatte und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partnern
- Abwechslungsreiches Miteinander - Firmenfeiern, Teamtage oder der Afterwork-Drink auf unserer Terrasse stärken unseren Zusammenhalt.
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Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und VWL - mit unseren Zuschüssen sorgen wir für deine sichere Zukunft vor.
Was erwartet dich:
- Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Produktionsaufträgen sowie Überwachung des Fertigungsfortschritts in ständiger Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen & Bereichen.
- Du bist zuständig für die Freigabezeichnungen, Produktions-, Vertriebsaufträge und für die Prüfung der Stücklisten.
- Du passt die Fertigungszeiten für die Feinplanung an.
- Du bist zuständig für die Vor- und Nachbereitung von Gerätedokumentation.
- Du pflegst die Aktivitäten, Stammdaten und Prozesse in unserem ERP-System.
- Du verfasst Arbeits- und Standardisierungsanleitungen.
- Du trägst die Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung von Stücklisten und Vorfertigungen.
Was bringst du mit:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung bzw. Produktionsplanung.
- Du verfügst über ein technisches Verständnis für Produktionsverfahren bzw.-abläufen.
- Du bringst erste Erfahrungen mit ERP-Systemen, wie z.B. proAlpha, sowie gute Excel-Kenntnisse mit.
- Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.
- Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Du kennst dich gut mit den Basics von Microsoft Office aus.
Du fühlst dich angesprochen?
Super, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an Thomas Hinrichs über unser Karriereportal.
#wirsindperdu
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