FAQ Onlineshop

Fragen zu Bestellungen


Ab wann entfällt der Mindermengenzuschlag?

Für Bestellungen mit einem Warenwert ab 250€ entfällt der Mindermengenzuschlag. Für Bestellungen mit einem Warenwert von unter 250€ berechnen wir einen Zuschlag von 12,50€.



Kann ich als Privatperson bestellen?

Die Angebote in diesem Shop richten sich nur an Unternehmer im Sinne des §14 BGB, d.h. an natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Wir schließen keine Verträge mit Verbrauchern.




Fragen zur Zahlung


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten für registrierte Kund:innen Kauf auf Rechnung sowie für Neukund:innen Kauf auf Vorkasse an.




Wie erhalte ich meine Rechnung?

Du erhältst deine Rechnung oder deine Proforma-Rechnung von uns per E-Mail nach erfolgreichem Abschluss deiner Bestellung. Auf Wunsch ist auch ein Rechnungsversand per Post möglich.




Wie erhalte ich meine kundenindividuellen Preise?

Wenn du bereits Bestandskunde und in unserem Onlineshop registriert bist, werden dir nach erfolgreichem Log-In deine kundenindividuellen Preise angezeigt. Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du ganz einfach unser Registrierungsformular ausfüllen. Im Anschluss kannst du direkt deine Bestellung zu unseren Listenpreisen aufgeben. Wenn wir deine Registrierung geprüft und dir deine Log-In Daten per E-Mail zugesendet haben, werden dir ebenfalls nach dem Log-In deine individuellen Preise angezeigt.





Fragen zu Versand und Lieferung


Wie hoch sind die Versandkosten?

Für deutschlandweite Bestellungen erheben wir keine Versandkosten. Für internationale Bestellungen werden die Versandkosten je nach Bestellmenge und Zielland im Check-Out-Prozess berechnet.



In welche Länder liefert Berner?

Derzeit bieten wir Versand nach Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, Belgien und Niederlande an.




Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Innerhalb von Deutschland erhältst du deine Bestellung innerhalb von 4 Werktagen. Für internationale Bestellungen dauert der Versand bis zu 7 Werktage.





Fragen zu Rücksendungen und Rückerstattungen


Was soll ich tun, wenn ich mangelhafte, fehlerhafte oder unvollständige Ware erhalten habe.

Wenn du mangelhafte oder falsche Ware erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder per Telefon unter +49 / (0) 41 21 / 43 56 - 0. Bitte halte deine Bestellnummer und andere Informationen über deine Bestellung bereit, damit wir dir so schnell wie möglich helfen können. Um den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären, sende uns bitte ein Foto des gelieferten Artikels, auf dem der Mangel zu sehen ist. Bei falsch gelieferten Artikeln sende uns bitte ein Foto des Artikel-Etiketts mit der Artikelnummer. Nach Klärung des Sachverhalts kannst du deine Artikel auf unsere Kosten zurück senden. Wir erstatten Dir nach Erhalt der Ware umgehend den Kaufpreis zurück.

Dein Berner Newsletter

Regelmäßige News über unsere Produkte, das Unternehmen sowie aktuelle Termine!