Faszination Biosafety

Sicherer Umgang und verantwortungsvolle Entsorgung von Biostoffen


Die Veranstaltung wendet sich an Laborant:innen, Laborplaner:innen und -leiter:innen sowie Sicherheitsbeauftragte und Mitarbeiter:innen aus Überwachungsbehörden.

Trends wie 'Desinfektion von HEPA-Filtern in RLT-Anlagen' und aktuelle Autoklavierungstechniken setzen neue Impulse und zeigen die Herausforderungen von Morgen im Bereich Biosafety.
Bringt euer Labor auf den aktuellen Stand der neuen DIN EN 12469 und stellt den gegenwärtigen Arbeitsschutz und Prüfverfahren auf die Probe. Kann den neuen Anforderungen und Vorgaben Stand gehalten werden?
Ausgewählte Expert:innen ihres Faches stehen zum Wissensaustausch und Netzwerken zur Verfügung.

In diesem Seminar geht es um den richtigen Umgang sowie die Entsorgung von Biostoffen. Den Teilnehmer:innen wird eine sichere und verantwortungsvolle Handhabung nahegebracht.

Neben Fachvorträgen findet außerdem eine Besichtigung des Deutschen Elektronen-Synchrotrons statt.  



Teilnahme und Teilnahmegebühr

Unsere Seminarangebote richten sich nur an Unternehmer im Sinne des § 14 BGB, d.h. an natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
Wir bieten keine Fortbildungen für Verbraucher an.

Standard: 120,- Euro
Early Bird: 99,- Euro (Anmeldung bis 6 Wochen vor Seminarbeginn)

Alle Preise pro Person zzgl. MwSt., inkl. Getränke, Verpflegung sowie digitale Arbeitsmaterialien.
Bitte beachte, dass keine Aufsummierung der Rabatte möglich ist.




Anmeldung

Die Anmeldung soll bis spätestens 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin erfolgen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Annahme der Anmeldung erfolgt nach Zahlungseingang der Teilnahmegebühr.




Rechnung

Nach Eingang der Anmeldung erhältst du eine Anmeldebestätigung mit näheren Informationen. Die Rechnung wird dir rechtzeitig vor Seminarbeginn zugesendet.


Stornierung


Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Für Stornierungen bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,- Euro erhoben, bei späterer Stornierung erfolgt keine Rückerstattung. Bei Absage des Seminars durch den Veranstalter, z. B. wegen Erkrankung oder unzureichender Anzahl an Teilnehmer:innen, wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe zurückerstattet. Weitere Ansprüche werden ausgeschlossen.




Unterkunft


Wir bitten, die Hotelübernachtungen selbst zu buchen.




Veranstaltungsort & Kontakt


DESY | Notkestraße 85 | 22607 Hamburg | Tel +49 4121 4356 117| info@leac-fortbildung.de





Zertifizierung


Die Veranstaltung vermittelt gemäß der TRBA 200 "Anforderungen an die Fachkunde nach Biostoffverordnung" Kenntnisse entsprechend dem Anhang 1 Themenkomplex (4) "Sicherheitstechnische Voraussetzungen" und (7) "Maßnahmen zur Inaktivierung, Sterilisation, Abfallentsorgung und Hygienemaßnahmen."

Eine Akkreditierung zur Vergabe von Fortbildungspunkten ist beim Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit (VDSI) beantragt und kann in Aussicht gestellt werden.




Kooperationen



Seminartermine:




Dein Berner Newsletter

Regelmäßige News über unsere Produkte, das Unternehmen sowie aktuelle Termine!